Empfehlungen Spiele


„Das Spiel ist so alt wie die Menschheit…“

Purzelbaum Spieltipp Januar 2018

Das Rotkäppchen Duell

Game Factory
Für 2 Spieler ab 5 Jahren
Dauer: 10 Minuten

Januar


Wer findet die versteckten Picknickkörbe im dichten Tannenwald? Doch Achtung: Auch der Wolf wartet unterwegs. Ein märchenhaftes Such- und Merkspiel mit drehbaren Bäumen. Für Gross und Klein!


Purzelbaum Spieltipp Februar 2018

Stack a Biddi

Game Factory
Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren
Dauer: ca. 30 Minuten

 Februar 2018

Wer hat das Geschick, diese Spielsteine in kurzer Zeit richtig zu stapeln- und daneben die Biddis (Köpfe) zu platzieren, damit eine durchgehende Line entsteht? Auf los geht’s los! Der Stapel wird höher- aber es wird auch zunehmend schwieriger, die Balance zu halten.


Purzelbaum Spieltipp März 2018

Majesty

Deine Krone – dein Königreich
Hans im Glück
Für 2 - 4 Spieler ab 7 Jahren
Dauer: ca. 20 Minuten


März 2018

Wer gekrönt werden will, muss sein Reich richtig anlegen. Von der Müllerin bis zur Hexe, ob Adelige oder Wirt, jede Person kann eine entscheidende Rolle spielen. Ein tolles Spiel mit einfachen Regeln für tolle Spielmomente mit Freunden oder mit der Familie.


Purzelbaum Spieltipp April 2018

The Mind

Lasst uns eins werden…!
NSV
Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren
Dauer: ca. 15 Minuten

April 2018

The Mind bietet eine Spielerfahrung der anderen Art! Es ist ein Experiment, eine Reise, total einfach und ein geniales Teamspiel. Wenn ihr das letzte Level gemeinsam besiegt, und alle Karten der Reihe nach ablegen könnt, werdet ihr auf Wolke Sieben schweben. Ihr dürft euch nämlich nicht absprechen, keine Informationen austauschen. Und trotzdem funktioniert es – wenn ihr wirklich EINS werdet. Nur mit Hilfe eurer Gedanken...


Purzelbaum Spieltipp Mai 2018

Rapid Cups

Game Factory
Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren
Dauer: ca. 10 Minuten

Mai 2018

Sei der Schnellste beim Stapeln deiner Becher! Beim turbulenten Wettstapeln musst du schauen, vergleichen und stapeln – und zwar fix! Doch Vorsicht: Becher und Unterseite haben verschiedene Farben, da kann man leicht durcheinander kommen. Lass dich nicht verwirren und leg los! Ein Fest für Konzentrationskünstler, Schnellspieler und Stapelstrategen.


Purzelbaum Spieltipp Juni 2018

Tricky Wave

Game Factory
Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren
Dauer: ca. 20 Minuten

Juni 2018

Ein sehr hochwertiges, packendes Kinder- und Familienspiel, ausgestattet mit einer unberechenbaren 3D-Welle. Das Ziel des Spiels ist klar formuliert: Bringe deine drei Schildkröten in Richtung Meer. Die einfachen Regeln bieten viel Raum für taktische Möglichkeiten. Welche meiner Schildkröten soll ich ziehen, um so vielleicht noch mehrere Züge hintereinander zu bekommen?
Genial, spannend- und langanhaltender Spielspass garantiert.



Purzelbaum Spieltipp Juli 2018

Schummel Hummel

Drei Magier
Für 3 - 5 Spieler ab 7 Jahren
Dauer: ca. 25 Minuten

Juli 2018

Schummeln ist verboten? – Nicht bei diesem frechen Kartenspiel! Hier gilt es, durch cleveres Ablegen und geschicktes Schummeln als Erster seine Karten loszuwerden. Eigentlich ganz einfach, gäbe es da nicht den Wächter-Wurm, die Wespen, die Bestäuber-Biene und dein Grashüpfer, der dir jederzeit abhandenkommen kann.
Ein tolles Spiel, welches für absolut viel Spass, Spannung und Gelächter sorgt, wenn dich die Bestäuber-Biene erwischen will.


Purzelbaum Spieltipp August 2018

Gangster City

Huck & Friends
Für 1 - 6 Spieler ab 10 Jahren
Dauer: ca. 20 Minuten

August 2018

Willkommen in Gangster City, wo das Verbrechen hinter jeder Ecke lauern kann.
Das Police Department fordert Hilfe an - in der Stadt gibt es zahlreiche ungelöste Verbrechen. Zu jedem Verbrechen gibt es Hinweise, aber wer zieht die richtigen Rückschlüsse zu Täter, Mordwaffe und Motiv- und kann somit Licht ins Dunkel bringen? Gangster City ist ein spannendes Deduktionsspiel für taffe Ermittler- und andere Denkakrobaten. Und falls mal niemand zum Mitspielen da ist, kommt die Solovariante zum Zug.


Purzelbaum Spieltipp September 2018

Dragonwood

Game Factory
Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren
Dauer: ca. 20 Minuten

September 2018

Wagst du es, den Drachenwald zu betreten? Tief im Herzen dieses mystischen Ortes lauern wütende Oger, alberne Kobolde und sogar die fruchteinflössenden Feuerspucker! Sammle Sets von Abenteuerkarten, um dafür Würfel zu erhalten, die du gegen deine Feinde einsetzen kannst. Ein packender Mix aus Karten- und Würfelspiel - und eine gelungene Mischung aus Glück- und Strategie!


Purzelbaum Spieltipp Oktober 2018

Der geheimnisvolle Zaubersee

Drei Magier
Für 2 - 5 Spieler ab 5 Jahren
Dauer: ca. 15 Minuten


Oktober 2018

Drei junge Magier flüchten mit ihrer Katze aus der gruseligen Burg Rabenfels und müssen nun über den magischen Zaubersee gelangen, um dem bösen Zauberer zu entkommen.
Die Spieler helfen bei diesem spannenden Kooperationsspiel den Figuren, das rettende Ufer zu erreichen. Erstklassisches Spielmaterial mit dem bewährten Magnetsystem und der optisch tollen Aufmachung bietet den Spielern Spannung, Memoryeffekt und anhaltende Spielfreude.


Purzelbaum Spieltipp November 2018

Die Quacksalber von Quedlinburg

Schmidt
Für 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren
Dauer: ca. 45 Minuten


November 2018

Beim „Kennenlernspiel des Jahres 2018“ braut jeder Spieler mit allerlei ungewöhnlichen Zutaten immer wieder neue Tränke. Doch Vorsicht: Ein paar Knallerbsen zu viel und der ganze Trank explodiert. Da gilt es, nicht zu gierig zu sein- und zur rechten Zeit aufzuhören. Das Köcheln sorgt für eine bunte Mischung aus Schadenfreude, Spielspass- und dem Reiz, immer wieder von vorne anzufangen.

 

Purzelbaum Spieltipp Dezember 2017

BONK

Game Factory
Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren
Dauer: 10 Minuten

Dezember 2017

Rasant, packend, wild! Dieses Tischspiel ist ein absoluter Spass! 2- 4 Spieler lassen gleichzeitig Stahlkugeln die Rutschen hinunterrollen, wer zuerst die Holzkugel im gegnerischen Tor hat, der kann punkten.
Hier können Sie definitiv keine ruhige Kugel schieben- denn BONK ist ein schnelles Geschicklichkeitsspiel, welches das richtige Timing und (bei vier Spielern) Teamwork erfordert. Für Familienrunden, Partys und einfach tolle Spielabende!

top