Team


Caroline Graber

Caroline Graber

Mit dem Purzelbaum ist mein Hobby, meine Leidenschaft für Bücher (und andere schöne Dinge) zum Beruf geworden. Die Arbeit ist spannend; Die Herausforderung, ein tolles Sortiment auszuwählen ist ebenso Teil der Arbeit wie die vielen bereichernden Kundenkontakte; Der Purzelbaum ist mehr als eine Buchhandlung oder ein Spielwarengeschäft – er ist auch Ort der Begegnungen und des Austausches. Ich freue mich, dass ich so tolles Team um mich habe; All dies macht den Purzelbaum so besonders. Und das ist spürbar.

„Komm, ich erzähl dir eine Geschichte“ ist eine Sammlung von Geschichten und Anekdoten, die zum Denken anregen und mit einem zwinkernden Auge auf Schwierigkeiten im Alltag eingehen. Erhellend, witzig und lehrreich - Geschichten über das Leben selbst.

 

Daniela Ammeter

Daniela Lack-Ammeter

Schon als kleines Mädchen ging ich immer wieder gerne in den Purzelbaum. All die schönen Dinge faszinierten mich und am liebsten hätte ich alles mit nach Hause genommen. Auch heute leuchten meine Augen, wenn ich all die vielen schönen Bücher, Spielwaren und Dekoartikel sehe. Es ist mir jeden Tag eine Freude, zu arbeiten.

Anna Gavalda schreibt einfach faszinierend. Sie versteht es, Personen so zu beschreiben, dass man das Gefühl hat, daneben zu stehen und alles mitzuerleben. Ein toller Roman, einfach empfehlenswert.

 

Corinne Kaufmann Müller

Corinne Kaufmann Müller

Mit dem Purzelbaum fühle ich mich sehr verbunden. Ich habe hier in den letzten 10 Jahren schon viele schöne und interessante Begegnungen gehabt. Inzwischen ist meine Familie gewachsen und ich geniesse mein 20% Pensum als Ausgleich zum Familienalltag.

Die Schulbibliothek öffnete mir die Tür zur Bücherwelt. Mein liebstes Buch aus dieser Zeit ist Astrid Lindgrens Klassiker „Die Kinder aus Bullerbü“. Die heile Familienwelt hatte es mir sehr angetan. Ein Buch zum Vorlesen, selber Lesen und wieder Entdecken.

 

Tabea Schifferle

Tabea Schifferle

Ich freue mich sehr, mich seit Januar 2012 neu zum Purzelbaumteam zählen zu dürfen. Der Purzelbaum war und bleibt für mich eine wunderbare Insel, auf der man ins Abenteuer Buch & Spiel abtauchen kann. Ich freue mich auf viele schöne Begegnungen.

„Der Alchimist“ ist eines meiner liebsten Bücher. Vom Hirten, der seinem Traum folgt, um sein Glück zu finden.


top