Kinderbuch

Otto

 

Andrea Schomburg & Stefanie Reich

Otto und der kleine Herr Knorff
Cbj

Für Knobelius Knorff geht ein grosser Traum in Erfüllung. Denn er wird das wilde, unordentliche, chaotische Knorffien verlassen, um in der Menschenwelt sein Glück zu versuchen. Herr Knorff hat gehört, dass die Menschen ihre Kinder zu Ordnung und Anstand erziehen- ganz nach seinem Gusto also. Ob es in der Menschwelt, genau wie in seiner Höhle, nach Seife und Blumen riecht? Mit dieser Wunschvorstellung landet er bei Otto und seiner Familie. Doch kaum dort angekommen, traut er seinen Augen nicht. Bei dieser Menschenfamilie sieht es ja noch schlimmer aus, als daheim in Knorffien. Schon fast sehnt er sich zurück – aber trotz aller Macken gewinnt er die Menschen lieb…
Ab 6 Jahren
ISBN 978-3-570-17375-6



Zauber

Valija Zinck

Penelop und der funkenrote Zauber
KJB

Eine ganz besondere Heldin, aufrichtig, tapfer und liebenswert… eine spannende und berührende Geschichte voller origineller Ideen. Als Penelop eines Tages mit funkelroten Haaren aufwacht, spürt sie, dass irgendetwas Grosses geschehen ist. Und richtig: Sie kann fliegen! Die Zauberkräfte hat sie von ihrem Vater geerbt, der, anders als bisher angenommen, noch lebt. Doch er schwebt in höchster Gefahr. Penelop muss ihn retten, damit sie und ihre Eltern endlich wieder eine Familie sein können. Zinck lädt mit ihrem Roman in eine Welt voller Magie und Phantasie ein. Und mit Penelop hat sie eine Protagonistin geschaffen, mit der man sofort befreundet sein möchte.
Ab 10 Jahren
978-3-7373-4078-6



Wenton

Bobbie Peers

William Wenton und die Jagd nach dem Luridium
Carlsen

Fesselnd von der ersten Seite an… rätselhaft geht es los: Wieso ist Williams Grossvater vor acht Jahren spurlos verschwunden? Wieso musste William England mit seinen Eltern überstürzt verlassen und sich in Norwegen verstecken? William kennt die Antworten nicht. Er weiss aber, dass er gut Codes knacken kann. Als der schwerste Code der Welt nach Norwegen kommt, zieht er William magisch an. Und die Dinge nehmen ihren Lauf. Er landet in einem Forschungsinstitut, welches sich mit Robotertechnik beschäftigt. William fühlt sich in dieser Welt wohl- und wissbegierig will er alles erfahren. Doch bald macht irgendetwas Jagd auf ihn… ob das mit der geheimnisvollen Geschichte um seinen Grossvater zu tun hat? Temporeiche Action, eine clevere Geschichte, viel Technik… nicht nur technikfaszinierte Jungs werden sich von dieser Geschichte einwickeln lassen…
Ab 10 Jahren
ISBN 978-3-551-55367-6



 

Hamster

Ross Welford

Zeitreise mit Hamster
Coppenrath

„Hätte mich früher einer gefragt, ich hätte gesagt, dass eine Zeitmaschine vermutlich wie ein U-Boot aussieht. Oder vielleicht wie eine Rakete. Stattdessen schaue ich jetzt auf einen Laptop und eine Zinkwanne aus dem Gartencenter. Das ist Dads Zeitmaschine. Und sie wird die Welt verändern. Naja, jedenfalls meine.“ Al Chaudry hat eine unglaubliche Chance. Er kann das Leben seines verstorbenen Vaters retten. Das einzige, was er dafür tun muss: in das Jahr 1984 zurückreisen, um einen schicksalshaften Gokart-Unfall zu verhindern.
Ab 10 Jahren
ISBN 978-3-649-62237-6



Missisippi

Davide Morosinotto

Die Mississippi-Bande
Thienemann

Alles begann mit dem Mord an Mr. Darsley. Oder vielleicht auch nicht. Wenn ich es mir recht überlege, begann es eigentlich ein paar Wochen zuvor. An dem Nachmittag, als wir durch die Sümpfe des Bayou paddelten, um ein paar Fische zu fangen. Was wir stattdessen fingen, war eine verbeulte Blechdose, in der drei Dollar lagen. Drei Dollar! Dafür würden wir uns etwas im Katalog bestellen. Noch ahnten wir nicht, dass wir mit dieser Bestellung das grösste Abenteuer unseres Lebens auslösen würden.
Ab 10 Jahren
ISBN 978-3-522-18455-7



Academy

Wade Albert White

Saint Lupin’s Academy
Zutritt nur für Abenteurer
Planet!

In Drachenfeuerbällen durch die Gegend fliegen und sprechende Vögel als Navigationsgerät nutzen- das steht auf Annes Stundenplan, seit sie Schülerin an einer der berühmt-berüchtigten Abenteuerakademien ist. Eigentlich toll! Wenn da nicht plötzlich ein kleines Problem wäre: Zusammen mit ihrer Freundin Penelope, dem Zauberer Hiro und dem magischen Handbuch für Abenteurer muss Anne eine tödliche Prophezeiung innerhalb von nur drei Tagen lösen. Das Schicksal der ganzen Welt hängt davon ab.
Ab 10 Jahren
ISBN 978-3-522-50543-7

top